Über 60 Jahre Erfahrung in Design und Wohnen - Wagner Wohnen

Über 60 Jahre ist es inzwischen her, seit Felix Wagner – der Vater des heutigen Inhabers Michael Wagner - im Jahr 1956 mit der Ausstellung von Möbeln im Kinderzimmer und der Garage seines Siedlungshauses in Kirchweyhe begann und so den Grundstein legte für die erfolgreiche Entwicklung des Familien-Unternehmens. Seitdem hat sich viel getan. Schon nach kurzer Zeit wurden die ersten Räumlichkeiten zu klein und so folgten weitere Ausstellungsflächen und diverse Umzüge an verschiedene Standorte.

Wagner Wohnen – weit über die Grenzen Sykes hinaus bekannt

Heute präsentiert sich das Unternehmen nun schon seit 60 Jahren an der B6 auf einer Fläche von 5.000 Quadratmetern mit innovativem Konzept modern und zeitgemäß und bietet seinen Kunden mehr als nur schicke Möbel. Mit zahlreichen Wohnaccessoires inszenieren die Einrichtungsexperten von Wagner Wohnen stimmige Lebenswelten. Längst hat das außergewöhnliche Möbelhaus einen guten Ruf als Kompletteinrichter weit über die Grenzen der Region Sykes hinaus bis nach Bremen gemacht. Von modern bis klassisch, von frech bis trendig oder im angesagten Stilmix finden die Kunden komplette Wohnvorschläge, Deko- und Geschenkideen. Große Marken gehören natürlich ebenso zur Philosophie von Wagner Wohnen: Mit Brühl, Hülsta, Team 7, Contur, Raumfreunde, Meisterstücke und WK Wohnen, um nur einige zu nennen, ist man Partner der besten Namen im Bereich Design und Wohnen. Und weil man sich als Komplett-Einrichter versteht vom Boden bis zur Decke, dürfen natürlich auch die passenden Teppiche, Gardinen, Jalousien, Tischdecken etc. nicht fehlen. Nimmt man nun noch die eigene Tischlerei und Polsterei hinzu, sind auch alle Sonderanfertigungen ohne Probleme umsetzbar und nahezu kein Wunsch bleibt offen.

 


Küchen bei Wagner Wohnen – ein wichtiges Standbein

Ein absolutes Highlight ist das Küchen-Studio bei Wagner Wohnen, das in der Region seinesgleichen sucht. Eine perfekte Küchenplanung mit modernster Computertechnik, die neuesten Küchen-Trends von den Messen, starke Marken wie Next125, Contur Küche und Team 7 Küche sowie die aktuellste Küchentechnik von den Top-Marken MIELE und SIEMENS, all das finden die Kunden in einer außergewöhnlichen Ausstellung, die Kunden auch von Bremen nach Syke lockt. Kombiniert mit einem perfekten Rundum-Service, der den Kunden alles abnimmt.

Die nächste Generation steht schon bereit

Seit 1980 setzt Michael Wagner nun schon den Erfolgsweg seines Vaters konsequent fort. An der Spitze des Unternehmens verlässt er sich dabei auf einen langjährigen Weggefährten und seine beiden Söhne: Andreas Rzepka ist schon seit 1994 Gesellschafter und hatte die Firmenanteile seinerseits von seinem Vater Günther Rzepka übernommen. Christian Wagner ist 2008 eingestiegen, Daniel Wagner gut zwei Jahre später. Somit ist für den Fortbestand des Familien-Unternehmens bestens gesorgt.