Weißenhof-Stuhl "B42" von TECTA

Artikel-Nr. 1006646

Weißenhof-Stuhl "B42" von TECTA
Inspiration und Detailbilder
  • Produktbeschreibung

    Geschichte
    »Dieses schönste ›Stuhlbauwerk‹ seit dem Thronsessel Karls des Großen ist gleichzeitigein ›ordinäres‹ Massenprodukt! Das ist der eigentliche Sieg der Bauhaus-vision: Nutzung der Maschine als verlängerte Hand der Schaffung von Konsumgütern; die Kultur bauen, statt Kultur zuvernichten. Als Baumeister sage ich: Reiner kann die Verbindung von zwei Materialien nicht sein ... Als Bildhauer sage ich: Erhabener kann Skulptur nicht Raum schaffen … Als Grübler frage ich: Wie kann ich diese Reinheit mit Anmut, Sinnlichkeit, Ökonomie und Nutzbarkeit alltäglicher Notwendigkeit verbinden?«
    Stefan Wewerka, 1985

    Material & Farbe
    Gestell: Stahlrohr vernickelt
    Sitz und Rücken: Naturrohrgeflecht (doppelt) oder TECTA-Geflecht

    Maße (cm)
    Breite: 49
    Tiefe: 74
    Höhe: 81
    Sitzhöhe: 45


    Abweichungen in Struktur, Farbe sowie bzgl. der Maßdaten bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten, soweit diese in der Natur der verwendeten Materialien (etwa Massivhölzer, Furniere, Natursteinplatten, Leder, textile Produkte) liegen und handelsüblich sind. Gerade die Verarbeitung und Bearbeitung von Naturprodukten kann es mit sich bringen, dass aus diesen Produkten hergestellte Möbelstücke nicht in jedem Fall eine völlig gleiche Beschaffenheit aufweisen.

Zuletzt angesehene Produkte